A1

A2

B1

B2

C1

C2

Hintergrund

Ich kann einen vorgegebenen Hintergrund für eine Folie auswählen

Ich kann einen vorgegebenen Hintergrund für alle Folien auswählen

Ich kann selbst einen Hintergrund für alle Folien erstellen, indem ich die Farbe der gesamten Fläche ändere

Ich kann selbst einen Hintergrund erstellen indem ich Flächen unterschiedliche Farben zuweisen kann

Ich kann einzelne Flächen färben und dabei die Intensität der Farbe ändern oder einen Rahmen um die Fläche erstellen.

Ich kann jede Fläche beliebig färben und einen Farbverlauf, einen Schatten oder Schraffuren erzeugen.Außerdem kann ich eigene Bilder als Hintergrund meiner Folien verwenden.

Diagramme

Ich kann ein Diagramm einfügen.

Ich kann ein Diagramm einfügen und einen Diagrammtypen festlegen (z.B. Säulen, Balken, Kreis)

Ich kann den Diagrammbereich formatieren (Farbe, Linie, Transparenz ändern) und die Kategorien beschriften

Ich kann die Kategorien beschriften und alle Werte der Datentabelle für das Diagramm bearbeiten und weiß welche Kategorie zu welchen Werten gehört

Ich kann die Spalten und Zeilen nach links und rechts, nach oben unten verschieben um die Werte in optimaler Reihenfolge darzustellen. Dies gelingt mir bei einigen Diagrammtypen.

Ich kann die Werte des Diagramm beliebig bearbeiten und verschieben, wenn nötog auch neue Spalten oder Zeilen hinzufügen oder löschen. Dies gelingt mir bei allen Diagrammtypen.

Externe Inhalte

Ich weiß, wo ich die Informationen für mein Thema finde.

Ich kann aus diesen Informationen die wesentlichen Punkte herausarbeiten.

Ich kann die Inhalte selbst aufbereiten, umformulieren und in eine passende Form bringen

Ich kann die Inhalte optisch mit Bildern ergänzen.

Ich kann zum Inhalt auch Filme oder Töne einfügen, die den Sachverhalt näher erklären oder untermalen

Ich kann zusätzlich zu den Informationen auch die Quellen angeben und auch weiterführende Links, Bücher, Hyperlinksetc angeben.

Folienübergänge

Ich kann in der Präsentation von einer Folie zur nächsten wechseln.

Ich habe technische Grundkenntnisse

Ich kann die Folien sortieren, vor und zurückspringen, kleine Übergänge einbauen, wie erst Text, dann Bild.

Mir sind die Grundregeln der Formatierung bekannt.

Ich kann jede Folie anders erscheinen lassen (von links, etc.)

Ich kann auch Inhalte einer Folie unterschiedlich erscheinen lassen.

Ich kann nicht nur die Folienübergänge gestalten, sondern kann diese sogar mit einem Ton unterlegen.

Ich kann eigene Töne oder neue Übergänge erstellen. Die Übergänge kann ich auch zeitlich regeln (innerhalb Folie, aber auch in der Präs

Text - bearbeitung

Ich kann den Text in das dafür vorgesehene Textfeld schreiben.

Ich weiß wie man die Schrift verändert, sowie die Schriftgröße und Farbe

Ich kann den Text durch unterpunkte strukturieren und einheitlich gestalten.

Ich kann den Text durch Unterpunkte mithilfe von Spalten oder Absätzen vielseitig strukturieren und ihn ansprechend gestalten.

Ich kann den Text beliebig bearbeiten und verändern und ihn so gestalten, dass die Inhalte übersichtlich und gut verständlich erscheinen.

Ich kann das Aussehen des Textes sowie den Zeitpunkt wann er erscheint oder verschwindet festlegen. Ich kann ihn außerdem durch Einrahmen oder Markieren optimal präsentieren.

22.1.11 11:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung